Fulminanter Abschluss und begeisterte TeilnehmerInnen

Am 19. Jänner 2013 fand der Kurs „Ausbildung zum/zur Kleindenkmalkundigen“ nach 4 Kurstagen seinen krönenden Abschluss. Die TeilnehmerInnen stellten ihre entwickelte Marterlwanderung an Hand eines ausgewählten Kleindenkmals in einer Präsentation vor und begeisterten das Forum mit ihrem Wissen, Recherche und Einfühlungsvermögen. Nach der Zertifikatsverleihung war der einhellige Tenor: Es war faszinierend und spannend, wir wollen mehr über die Marterln unserer Heimat erfahren, sie sind ein Teil unserer Geschichte, unseres Lebens!
Der vom Katholischen Bildungswerk mit Unterstützung des BHW NÖ im Rahmen des Projekts „Zeichen unserer Kulturlandschaft“ veranstaltete Kurs wurde von den LEADER-Regionen Kamptal-Wagram, Weinviertel Donauraum und Weinviertel Manhartsberg beauftragt. Er umfasste 35 Arbeitseinheiten mit einem thematischen Bogen von Material- und Stilkunde über die Vielzahl an Kleindenkmaltypen und Heiligen bis hin zu Anregungen für den persönlichen Zugang zu einem Marterl und zu spirituellen Hintergründen.

Kurs Kleindenkmalkundiger-Abschluss

Abschlussfoto mit Zertifikaten, von links nach rechts: Walter Jöchel, Leopoldine Semmelmeier, Christine Schuch, Herbert Leschanz, Gabriele Kreizinger, Ing. Herbert Reiter, Johann Kreizinger, Rudolf Danner und Kursleiter Dipl.-Päd. Ing. Erwin Mayer im Hintergrund. Der neunte Absolvent, DI Manfred Bohn, musste die Veranstaltung vor der Verleihung der Zertifikate verlassen.

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Infos

Eine Antwort zu “Fulminanter Abschluss und begeisterte TeilnehmerInnen

  1. Ich gratuliere allen erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen sehr herzlich und wünsche viel Freude bei der Wissensvermittlung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s